www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Wednesday, December 31st

A guats neues!

music: Jeder wie er/sie will
mood: Jo mei

Und wieder ein Jahr um, fast zumindest. Viele Milliarden gute Vorsätze werden für das neue Jahr gefasst, wobei der allerallerallergrößte Teil eh nicht umgesetzt wird. Aus diesem Grund habe ich mir gar nicht erst welche überlegt.

Wenn man dies nur tut, weil es Sylvester ist (wo ist eigentlich Tweety???), dann taugts eh nicht.

Aber, jedem das seine und mir das Meiste. :-)

Meiner einer macht sich nun uber den Brezenknödelsalat her und läßt es sich dieses Jahr ein letztes Mal so richtig gut gehen

Na dann, alles wird gut, aber leider wird nichts besser....

Oder doch?

Man wird sehen....
Me on 12.31.03 @ 09:01 PM MEZ [link]


salve silvester

music: john pointer
mood: slightly blue

mal sehen obs im nächsten jahr endlich wieder besser wird, oder ob die §$%&@ so weitergeht.
bb on 12.31.03 @ 04:13 PM MEZ [link]


Saturday, December 27th

Der letzte Weihnachtswitz für dieses Jahr

music: Diana Ross

Sodele, noch ein Weihnachtswitznachzügler:

Im Postamt trifft ein Brief von einem Mädchen ein. Darin steht: „Liebes Christkind! Ich wünsche mir ein Fahrrad, das 1000 Euro kostet. Aber meine Eltern sind so arm.“ Die gerührten Postbeamten sammeln 800 Euro und schicken es dem Kind. Tage später das Dankschreiben: „Danke, liebes Christkind! Die 200 Euro, die noch fehlen, haben sich wahrscheinlich die Postler unter den Nagel gerissen.“

Me on 12.27.03 @ 10:29 AM MEZ [link]


Neues vom Tage

mood: Müde...

Sondermeldung! In China fiel ein Sack Reis um!


Und in Falkenstein wird der Onlineauftritt der Gemeindebücherei geschlossen.

Ein wahrer Verlust für die Menschheit.
Me on 12.27.03 @ 10:26 AM MEZ [link]


Friday, December 26th

Kann Anke Engelke Harald Schmidt ersetzen?


Umfrage in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Abgegebene Stimmen bisher: 2367.

Für "Ja" stimmten 308 (13.01%)
Für "Nein" stimmten 2059 (86,98%)

Eben. Sie kann es nicht, ist ja auch ein ganz anderer Typ.

Oder wir warten auf die Rückkunft des Meisters :-)
Me on 12.26.03 @ 06:25 PM MEZ [link]


Thursday, December 25th

Und, gabs was?

music: Xmas is over

Mehr oder weniger zumindest. Heute ein kurzer TV Tip: 16.55 auf Arte Charlie Chaplin in "Der große Diktator". Ein genialer Film. Viele kleine Details. Der Film war seinerzeit gar kein Erfolg, er bekam erst mit "gebührendem Abstand" positive Kritiken. Heute ist er legendär.
Me on 12.25.03 @ 01:24 PM MEZ [link]


Tuesday, December 23rd

Morgen, Leute wirds was geben....

music: Stihille Nacht, Die Roten Rosen
mood: Jo Man!

Yes, men and girls: so this is christmas, we hope you have fun.

Wahnsinn, oder? Heute abend auf SAT.1: Harald Schmidt's Abschiedssendung. Den Bild-Gerüchten zufolge scheint nun nicht Sandra Maischberger Harald's Platz einzunehmen, sondern "Danke, Anke" Engelke. Naja, bis sie auf Sendung geht, vergehen noch einige Monate. Aber Schmidt redet seit einigen Tagen auch nur noch von einer "Winterpause", was immer das auch heissen mag (vielleicht von Winter 2003/2004 bis zum Winter 2010/2011 oder so?).

Wir werden es sicher irgendwann herausfinden. Nün denn.

Für die, die ein krasses Weihnachten wollen:

Premiere sendet morgen um 20.15 Blade II in der 18er Fassung. TV Tip(ich HASSE die "neue" deutsche Rechtschreibung FILOSOF ist doch völlig debil) für den Rest der Welt:

24.12.03, 20.15 auf Kabel:

"Wir sind keine Engel" mit Peter Ustinov, Aldo Ray, Basil Rathbone und (Tusch!) Humphrey Bogart. Sehr empfehlenswert, auch wenn die Kulissen größtenteils gemalt sind und es sich eher um ein abgefilmtes Theaterstück handelt. Jedoch die Geschichte mit einer spielfreudigen Besetzung macht es mehr als wett.

Ansonsten empfehle ich noch "Das Leben des Brian" aus der Konserve, sprich von DVD. Auch ein klasse Weihnachtsfilm. Und einer der besten englischen Filme, was die Synchronisation betrifft, was bei diesem Film, mit seinen ständigen Anspielungen und schwarzem Humor schon etwas heissen möchte.





Me on 12.23.03 @ 09:26 PM MEZ [link]


Monday, December 22nd

Überraschung!

music: Schinkenpelz, Schinkenpelz
mood: Kalt ists! Und es dünkt mir, die Dunkelheit bricht herein...

Aus der Sonntags FAZ:

'Andere sangen, als dann die "Jingle bells" ertönten, aus vollem Herzen "Schinkenpelz, Schinkenpelz". Jetzt können sie Englisch, singen aber selten.'

Ist vielleicht auch besser so. Vielleicht ist es bisher ja noch niemandem aufgefallen, aber ja, Weihnachten steht vor der Tür. Immer wieder überraschend, wie es das Weihnachten macht, genau am 24.12. anzuklopfen.

Und nun noch ein Lacher zu Weihnachten:

Josef und die hochschwangere Maria sind auf Herbergssuche. Josef klopft an die Tür einer, dem äußeren Anschein nach, kommerziellen Übernachtungsdienstleisterin: Keine Reaktion. Zweiter Versuch: Josef klopft mit seinem Stock an die Einlassöffnung. Wieder keine Reaktion. Dritter Versuch: Josef wirft einen Stein an, (oder vielmehr durch) ein Fenster im ersten Stock. Darauf öffnet sich dieses (oder vielmehr die verbliebenen Reste desselben) und ein (allem Anschein nach) männliches Wesen (trotz oder auch wegen der getragenen Zipfelmütze) sieht vorwurfsvoll (nein, es war nicht der Weihnachtsmann, auch wenn er so ausgesehen haben könnte Der kommt erst einige Jahrhunderte später ins Spiel) nach unten und ruft:`"Was gibts?
Josef: "Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit für meine mir angetraute Frau". Worauf der erststöckige Nicht-Weihnachtsmann antwortet "Hier ist nichts mehr frei" Darauf Josef arglos "Aber meine Frau ist schwanger" Brüllt der Herbergs-nicht-vater "Da kann doch ich nix dafür". Schreit Josef voller Wut zurück. "Glaubst Du etwa, ich?"

Ha. Ha. Oder so.

Fröhliche Festtage allenthalben, oder wie es ein Kollege so schön ausdrückte:

Feucht-fröhliche Weihnachten und ein paar besinnungslose Stunden, möge Dein größter Punsch in Abfüllung gehen....

Oder so.
Me on 12.22.03 @ 05:08 PM MEZ [link]


Sunday, December 21st

Harald Schmidt, die dritte


Greser & Lenz zum Thema Harald Schmidt Show

Auf den Seiten der Faz gibt es eine Karikatur zum Zusammenhang des Endes der Harald Schmidt Show und dem Wirtschaftswachstum :-)


Me on 12.21.03 @ 01:10 PM MEZ [link]


Saturday, December 20th

tja so ist das leben...

music: allan holdsworth
mood: blue with an orange edge to it


... ich bin wieder single

auch wenn ich die sache selbst beendet habe bleibt ein merkwürdiger nachgeschmack.

prost/bb



bb on 12.20.03 @ 05:24 PM MEZ [link]


Friday, December 19th

Harald Schmidt, die zweite

music: Frank Sinatra - My way
mood: And now, the end is near and so i face my final curtain

Harald Schmidt - der Countdown: Wenn ich singe - FAZ.NET - Feuilleton

Es wird klar, was dem TV-Glotzer nach Schmidt droht. Gabi Bauer geht, Sandra Maischberger wechselt von Dienstag auf Montag, dann bleiben Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag für Beckmann. Und im ZDF pausenlos Kerner. Das Grauen.
Dann wird es sein wie in der letzten Viertelstunde bei Schmidt. Ein gelangweilter Moderator gibt einer so hübschen wie leider auch uninteressanten Gesprächspartnerin - wer ist Bettina Zimmermann? - ein paar belanglose Stichworte, es erinnert höchstens an ein Interview. Auch deshalb bleiben nur Bilder im Kopf und natürlich eine Melodie...
Me on 12.19.03 @ 12:39 PM MEZ [link]


Thursday, December 18th

Der schmale Grat

music: Hans Zimmer

Jo, gestern abend habe ich zum zweiten mal "Der schmale Grat" gesehen. Von allen Kriegsfilmen die ich bisher gesehen habe, ist das einer der Besten.

Es geht nicht darum, die 190ste blutige Schlacht darzustellen sondern es zeigt die Geschichte einer Einheit in Guadalcanal 1942. Der Regieseur hebt nicht die Amerikaner in den Himmel sondern er zeigt die Nöte ausgewählter Soldaten, die eigentlich den Krieg nicht wollen und die genausoviel Angst vor dem Tod haben wie auch die Japaner.

Der Film wirbt mit dem Namen George Clooney, jedoch sieht man ihn nur in einer Einstellung von maximal 45 Sekunden.

Sean Penn ist sehr gut, ebenfalls Nick Nolte.
Me on 12.18.03 @ 01:48 PM MEZ [link]


Wednesday, December 17th

9 Pforten oder so...

mood: don´t ask

Also.......ne blonde Teufelin, Satanin, Luciferin hat schon seine Anziehungskraft.
Und so scheint es auch Jonny Depp gegangen zu sein, als er durch die Pforte ging.
Die ihm so nett vom Schrank fallend in die Hände gespielt wurde.

Erhebe keinen Anspruch auf vollkommene Verständnis.
Meine Interpretation big grin
hointz on 12.17.03 @ 04:05 PM MEZ [link]


Tuesday, December 16th

Phänomen "Schmidt"


Leider verlässt uns gegen Ende des Jahres unser aller Harald Schmidt. In www.spiggl.de gibts einen lesenswerten Nachruf.
Me on 12.16.03 @ 02:58 PM MEZ [link]


Na sowas

mood: frag mich nicht

werd mir heut abend 9 pforten reinziehen, vielleicht komm ich ja hinter sinn und zweck dieses machwerks.
und außerdem werd ich in zukunft nur noch kleinschreiben. die shifttaste funktioniert bei mir eh nie. ansonsten schau ich gerade nach einer reellen kneipe und einer kleinen werkstatt für pappmaché mantschen.
bis die tage.
hr
blush
hointz on 12.16.03 @ 02:46 PM MEZ [link]


Na sowas

mood: frag mich nicht

gelöscht, war doppelt
hointz on 12.16.03 @ 02:45 PM MEZ [link]


Monday, December 15th

Es schneit (nicht mehr)


Tja, langsam wird es wirklich Winter. Nachdem es letzte Woche schon kalt wurde, fällt heute der erste Schnee. Nicht daß er irgendwelchen bleibenden Eindruck hinterliesse, aber zumindest sehe ich beim Blick aus dem Fenster Schneflocken fallen. Spätestens jetzt wird einem klar, daß Weihnachten doch überraschenderweise dieses Jahr auf den 24.12. fällt. Ob es dann "White Christmas" wird?

Ich denke, wir werden es erleben. Immerhin habe ich gestern mein Fahrrad, welches ich zum Geburtstag bekam, abgeholt, aber bei dem Wetter macht fahrradfahren auch keine Laune, obwohl, es gibt da sicher Ausnahmen, oder bb?

Dumm am Winter, abgesehen von der Kälte und dem Schnee ist eigentlich nur, daß es meist früh dunkel wird...

"Wann wird es endlich wieder Sommer?"
Me on 12.15.03 @ 01:03 PM MEZ [link]


Sunday, December 14th

Ich blicks nicht

music: öhem
mood: verwirrt sei

Habe eben den Film 9 Pforten von Roman Polanski gesehen. Bin leicht verwirrt. sleepy Was will mir der seltsame Schluss sagen? Wer war die blonde Tante und warum? Fragen über Fragen.... Oder habe ich während des Filmes geschlafen und das wichtigste verpasst???

3 Stunden Pro 7, Tonnen von Werbung mit und ohne Bohlen ertragen und nun das....

Ich trink ne Flasche Waldmeisterlimo, dann sieht die Welt immerhin grün aus, ist doch auch was.
Me on 12.14.03 @ 11:04 PM MEZ [link]


Was für ein Abend

music: none

Ich muss hier immer noch arbeiten und die @$%&/-Unterlagen für das BFE bis morgen früh um 8:00h fertig bekommen. Die Nacht wird lang und noch nicht mal Spiegel-Online kann heute etwas anderes Melden, als die Verhaftung eines Arabers.

Naja - alles wird gut.
Hauptsache Schorsch kann endlich mit Saddam Tee trinken und Brezeln fressen.

Ich bleib beim Lätschenbräu alkfrei

.bb

ps: mein karma ist mir heute scheissegal.
bb on 12.14.03 @ 07:24 PM MEZ [link]


Saturday, December 13th

Das erste Mal

music: Patrick Doyle
mood: Gespannt

Greymatter

Nun, was soll das Ganze? Warum diese Domain? Die Antwort ist einfacher als man glaubt:

Ich beabsichtige eines Tages eine Kneipe mit dem Namen "zum letzten Geleit" zu haben. Und bis es soweit ist, ist diese Webseite der virtuelle Treffpunkt bzw. der Stammtisch. Nun bin ich aber auch ausserordentlich gespannt, ob das ganze Blog-Zeugs tatsächlich funktioniert... :-)

Na dann, auf auf zum fröhlichen Bloggen.

big grin
Me on 12.13.03 @ 04:30 PM MEZ [link]


home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

December 2003
SMTWTFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter