www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Home » Archives » December 2003 » Überraschung!

[Previous entry: "Harald Schmidt, die dritte"] [Next entry: "Morgen, Leute wirds was geben...."]

12/22/2003: "Überraschung!"

music: Schinkenpelz, Schinkenpelz
mood: Kalt ists! Und es dünkt mir, die Dunkelheit bricht herein...

Aus der Sonntags FAZ:

'Andere sangen, als dann die "Jingle bells" ertönten, aus vollem Herzen "Schinkenpelz, Schinkenpelz". Jetzt können sie Englisch, singen aber selten.'

Ist vielleicht auch besser so. Vielleicht ist es bisher ja noch niemandem aufgefallen, aber ja, Weihnachten steht vor der Tür. Immer wieder überraschend, wie es das Weihnachten macht, genau am 24.12. anzuklopfen.

Und nun noch ein Lacher zu Weihnachten:

Josef und die hochschwangere Maria sind auf Herbergssuche. Josef klopft an die Tür einer, dem äußeren Anschein nach, kommerziellen Übernachtungsdienstleisterin: Keine Reaktion. Zweiter Versuch: Josef klopft mit seinem Stock an die Einlassöffnung. Wieder keine Reaktion. Dritter Versuch: Josef wirft einen Stein an, (oder vielmehr durch) ein Fenster im ersten Stock. Darauf öffnet sich dieses (oder vielmehr die verbliebenen Reste desselben) und ein (allem Anschein nach) männliches Wesen (trotz oder auch wegen der getragenen Zipfelmütze) sieht vorwurfsvoll (nein, es war nicht der Weihnachtsmann, auch wenn er so ausgesehen haben könnte Der kommt erst einige Jahrhunderte später ins Spiel) nach unten und ruft:`"Was gibts?
Josef: "Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit für meine mir angetraute Frau". Worauf der erststöckige Nicht-Weihnachtsmann antwortet "Hier ist nichts mehr frei" Darauf Josef arglos "Aber meine Frau ist schwanger" Brüllt der Herbergs-nicht-vater "Da kann doch ich nix dafür". Schreit Josef voller Wut zurück. "Glaubst Du etwa, ich?"

Ha. Ha. Oder so.

Fröhliche Festtage allenthalben, oder wie es ein Kollege so schön ausdrückte:

Feucht-fröhliche Weihnachten und ein paar besinnungslose Stunden, möge Dein größter Punsch in Abfüllung gehen....

Oder so.

home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

December 2003
SMTWTFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter