www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Saturday, January 31st

CTRL-ALT-DEL


auf gamestar.de finden wir am 29.01.04 folgende Eintragung:

David Bradley, Erfinder der Tastenkombination Strg-Alt-Entf, verlässt seinen Arbeitgeber IBM nach 28,5 Jahren. Bradley will sich jetzt neuen Aufgaben zuwenden, meldet das Online-Magazin Slashdot.org unter Berufung auf einen Artikel der US-Zeitung Miami Herald. Die Tastenkombination, die speziell bei Windows-Nutzern zweifelhaften Ruhm erlangt hat, zwingt PCs u.a. zum Neustart. Amüsante Anekdote: Anlässlich des 20. IBM-PC-Wiegenfestes stand Bradley zusammen mit Bill Gates auf der Bühne. Zum Thema Strg-Alt-Entf sagte Bradley: »Ich habe sie vielleicht erfunden, aber Bill hat sie berühmt gemacht.« Microsoft-Mitbegründer Gates hat, so die Miami Herald weiter, nicht gelacht.

big grin
Me on 01.31.04 @ 04:23 PM MEZ [link]


Friday, January 30th

Kein Wunder, daß sich Beagle 2 nicht mehr meldet...


Beagle 2 antwortet nicht...
Me on 01.30.04 @ 01:18 PM MEZ [link]


Thursday, January 29th

Schreiben an Versicherungen


„Ich bin in eine Sekte eingetreten. Jetzt weiß ich, dass ich ewig leben werde und kündige daher meine Lebensversicherung.“

„Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch.“

„Ich bin deshalb so schnell gefahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.“

„In der Sauna rutschte Berthold B. auf den nassen Fliesen aus und verschwand kommentarlos unter der Bank.“

„Ich habe meine Brille mit dem Klopapier verwechselt und dieselbe runtergespült.“


„Meine Frau hatte eine Kerze auf der Bettleiste brennen lassen. Durch die ehelichen Erschütterungen flog die Kerze herunter und verbrannte den Bettüberzug.“

„Wir hielten auf der Böschung zum See hinunter. Dann kam es zu zwischenmenschlichen Beziehungen, die aber schlagartig aufhörten, als sich die Handbremse löste.“

„Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.“

„Ich las die Zeitung. In der rechten Hand hielt ich einen gespitzten Bleistift. Da rutschte ich mit dem Ellenbogen vom Tisch und stieß mir dabei die Bleistiftspitze durchs rechte Nasenloch.“

„Meine Frau muss zur Kur. Ich befürchte, dass sie da jemanden kennen lernt. Meine Frage: Ich brauche eine Kurschatten-Versicherung. Machen Sie sowas auch?“

„Vom Fahrer des gegnerischen Fahrzeuges ist nur sein männliches Geschlecht bekannt.“

„Ich drückte auf die Hupe, die aber nicht ging, weil sie vor einigen Monaten gestohlen wurde.“

„Der Hirsch nahm seine Beine unter den Arm und verschwand, ohne sich um den Schaden zu kümmern.“

„Infolge Ehe hat sich mein Name von Tod auf Kummer geändert.“

„Ich lege Wert darauf, dass Sie mir Ihren Vertreter Herrn Baumann schicken, der es mir beim letzten Mal so schön gemacht hat.“

„Ich kann nicht schlafen, weil ich Ihre Versicherung betrogen habe. Darum schicke ich Ihnen anonym 500 DM. Wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, schicke ich Ihnen den Rest.“

„Die Fahrerin des gegnerischen Autos, eine Ente, erlitt einen Hals-Wirbel-Traum.“

„Auf halber Strecke rannte ein ortskundiger Hase in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn. Es gelang ihm, sich das Leben am Abschlussblech meines Fahrzeuges zu nehmen.“

„Seit zehn Jahren wohne ich ihn Mahldorf, wo ich in der Metzgerei als Gehilfe zum Ausweiden, Zerteilen und Bedienen der Kunden tätig bin.“

„Mein Mann macht kaum noch Geschäfte, und wenn er mal eins macht, sind es immer nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein.“

„Da Frau G. zu sehr an der Bordkante stand, streifte ihr Hinterteil meine Fahnenstange und brach ab.“

„Der Beschädigte hat sich die Verletzungen selbst zugefügt, als er nach meinen Schlägen die Treppe runterfiel.“

„Die attraktive, miniberockte Dame auf dem Bürgersteig war schuld. Wenn Sie ein Mann sind, erübrigen sich weitere Ausführungen, wenn Sie eine Dame sind, kann ich es Ihnen sowieso nicht erklären.“

„Die Ermittlung wegen Versicherungsbetrugs ist noch nicht abgeschlossen. Der Versicherte starb mittlerweile eines natürlichen Todes. Solche Pannen dürfen nicht passieren.“

„Ich habe meinen Kombi direkt vor meiner Gaststätte entladen, weil ich schwanger bin. Dabei hat mir ein Bekannter geholfen.“

„Die Hausgehilfin wurde leicht verletzt. Sie wird von mir teilweise im Betrieb, teilweise privat genutzt.“

„Den Scheidungsantrag ziehe ich zurück, da mein Mann kein Gefühl mehr hat, hauptsächlich in der rechten Hand.“

„Bei meinem Schreiben vom 3.5. ist mir leider ein Fehler unterlaufen, den ich hiermit korrigiere. Ich habe die Anrede vergessen und bitte dies zu entschuldigen. Hier die Anrede: Meine sehr geehrten Damen und Herren!“

„Dr. K. hat mir neue Zähne eingesetzt, die zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind.“

„Ich habe nun so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.“

„Beim Spielen beim Nachbarn stieß mein Sohn Wolfgang gegen eine Fensterscheibe und zerbrach.“

„Seit der Trennung von meinem Mann wird jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.“

„Mein Mann kam aus der Toilette und stolperte in der Diele über seine rutschende Hose.“

„Ich habe Rheumatismus und ein Kind von vier Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.“

„Meine Frau hat zu Hause entbunden. Das hätte genauso gut im Krankenhaus passieren können. Deshalb bitte ich um Auszahlung des Krankenhaustagegeldes.“

„Als Arzt brauche ich zum Operieren Kontaktlinsen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass mir eine sterile Schwester ständig die Brille auf- und absetzt.“

„Unser Kater Charly biss dem Nachbarskater das linke Ohr ab. Jetzt will der Nachbar Schadenersatz. Ich frage Sie, was kostet ein Katzenohr und bin ich haftpflichtversichert?“

„Die Heirat mit meinem Mann war ein Risiko. Er ist auf und davon, der kommt nicht wieder. Sie können mir also die Risikoversicherung auszahlen.“

„Ich melde hiermit den Diebstahl meines Mannes Hans W. Die Rechnung über 350 DM liegt bei.“

„Mein Vater hat mich verdroschen. Er sagte, von Ihnen bekomme ich Schmerzensgeld.“


Me on 01.29.04 @ 01:33 PM MEZ [link]


Wednesday, January 28th

Projekt 18 bei der SPD


Projekt 18 bei der SPD

Von OSKAR LAFONTAINE


18 Prozent, so scherzten altgediente Genossen, sei nicht das Ziel der FDP, sondern der Schröder-SPD.

Das Lachen ist ihnen inzwischen vergangen. Immer tiefer fällt die traditionsreichste Partei Deutschlands. Neueste Zahl: 24 Prozent.


Die sozialdemokratischen Wähler sind enttäuscht und zornig. Sie gehen nicht mehr zur Wahl. Den Reichen wird gegeben – Spitzensteuersatz-Senkung –, dem Volk wird genommen: Agenda 2010, Rentenklau, Gesundheitspolitik usw.


Sozialdemokratische Wahlkämpfer in Ländern und Gemeinden stehen auf verlorenem Posten. Die größte Flasche wird gewählt, wenn auf ihr das Etikett CDU/CSU klebt.


Eine Partei, die bei solch verheerenden Ergebnissen ihre Politik nicht ändert, gibt sich auf. Verantwortlich ist nicht mehr nur der Vorsitzende.


Eine ganze Generation von Funktionären in Bund, Ländern und Gemeinden sieht tatenlos zu, wie ihre einst so stolze Partei zerfällt. Und das bei einer Opposition, die – siehe Steuerdebatte – eine Lachnummer ist.


Was muss noch passieren, damit etwas passiert?


Me on 01.28.04 @ 11:15 AM MEZ [link]


Tuesday, January 27th

Biermösl-Blosn

mood: Gespannt auf die Zukunft

Was nettes von den Biermösl-Blosn zur Gruft Affäre bei den Bayuwaren:

„Es flogen einst Airbusse aus München hinaus / Vermittelt vom Franz Josef und seim Sohn, dem Max Strauß / dafür gabs Provisionen, Millionen. / (...)

Und als das neue Jahr begonnen hatte, o Graus / Da holte man den Max aus dem Krankenhaus / Seine Schwester tat wehklagen, der Max nix sagen. / Kaum, dass er einen Tag lang vorm Schwurgericht stund / Da erreicht das Volk in Bayern eine schreckliche Kund / Die Gruft vom Franz-Josef ist gepfändet, geschändet. /

Der Edmund hat getobt und g’sagt er kann es nicht fassen / Wer die Pfändung veranlasst hat, ghert sogleich entlassen / Dem Faltlhauser seine Finanzbeamten, de ausgschamten. / Doch als noch nicht vergangen war, ein einziger Tag / Da vernahm man eine ungeheuerliche Anklag / Da Edmund soiba hat gewusst davon, drei Wochen schon. / Da zeigte der Edmund auf den Faltlhausl hin / Ich bin unschuldig wie immer nehmts als Opferlamm ihn / Er ist mein Vertrauter, macht mir den Sauter. / (...)

So wollen wir nun beten ein frommes Gebet / Dass versteigert werden dem Franz-Josef seine Knochen net zur Haushaltssanierung von der Regierung. / Von seinem Ziehsohn Stoiber, dem Grabroiber.
hointz on 01.27.04 @ 12:55 PM MEZ [link]


Voll krass!


Ey,steht da krass bei mir voll den Sondereinsatzkommando vor meine Tür. Alter, ich sach zu den "Was 'n los?" und die labern was von wegen Filmekopiern und illegal und so. Aber hab'sch voll nur Sicherungskopie gemacht, sag ich, ECHT und ich versteh gar nich, was die wollen, Alder.


Toasting

Und wer das für echt hält hier der Disclaimer: It's just a joke...
Me on 01.27.04 @ 10:32 AM MEZ [link]


Monday, January 26th

Spiel


Das große Spiel des nutzlosen Wissens auf der Homepage der Süddeutschen Zeitung. Immer wieder lustig.
Me on 01.26.04 @ 02:15 PM MEZ [link]


Montag

music: Boomtown Rats

angry, grr Montag=Wochenanfang= Beginn aller Probleme, die man am Wochenende so schön verdrängen konnte. Immer noch nix neues in Sachen beruflicher Zukunft, viel Papierkrieg; jedoch keine wie auch immer gearteten Erfolge in Aussicht.

Immerhin heute abend auf eine Pizza-Geburtstagsparty eingeladen, das ist ja auch schon mal was. Ansonsten ist hier der erste Amerikaner auf dem Mars.

Der erste Amerkaner auf dem Mars

Warum sollte man auf dem Mars keinen Atommüll lagern?
Weil MARS die verlorene Energie zurückbringt satisfied
Me on 01.26.04 @ 12:45 PM MEZ [link]


Friday, January 23rd

Blondinenwitz

music: Blondie "Maria"

Eine Blondine nimmt an einem Intelligenzquiz in der "Life TV Show " teil -
Gewinnsumme: 1.000.000 EUR
Der Moderator stellt ihr die folgenden Fragen:

1. Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?
* 116 Jahre
* 99 Jahre
* 100 Jahre
* 150 Jahre

Die Blondine nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?
* Brasilien
* Chile
* Panama
* Equador

Die Blondine bittet die Zuschauer um die Hilfe.

3. In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktober-Revolution?
* Januar
* September
* Oktober
* November

Die Blondine nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erfragen und
ruft eine andere Blondine an.

4. Wie ist der richtige Name von König Georg IV?
* Albert
* Georg
* Manuell
* Jonas

Die Blondine nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.

5. Von welchem Tiernamen stammt der Name der Kanarischen Inseln?
* Kanarienvogel
* Känguruh
* Ratte
* Seehund

Die Blondine fällt aus dem Spiel raus.

P.S.: Falls Sie beim Lesen gelacht haben, hier sind die richtige Antworten:

1. Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre (von 1337 bis 1453).
2. Der "Panama "- Hut wurde in Equador erfunden.
3. Der Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert
4. Richtiger Name von König Georg IV war Albert. Der König hat den Namen
1936 geändert.
5. Der Name der Kanarischen Insel stammt vom Seehund. Auf Latein bedeutet
er
"Insel der Seehunde".

Na, viel klüger als die Blondine????


Me on 01.23.04 @ 09:16 AM MEZ [link]


Wednesday, January 21st

Werbung einmal anders.


Synthesizerstudio Bonn - Die Midi-Friteuse

bb fand diese Anzeigen des Synthesizerstudio's Bonn, welche ein Stück eigenwilliger Werbung waren.....

Man muß nicht notwendigerweise Musikfreak sein, um diese Anzeigen zu mögen....
Me on 01.21.04 @ 12:19 PM MEZ [link]


Tuesday, January 20th

Schöne Satire auf die Matrix :-)


THE MEATRIX
Me on 01.20.04 @ 05:15 PM MEZ [link]


Monday, January 19th

Neues zum Thema Half-Life 2, gefunden bei www.golem.de


Half-Life 2 ist bereits im Handel - zumindest in Russland


Illegale Spiele in professioneller Aufmachung


Laut Angaben des Online-Magazins GamesRadar können Spieler in Russland und der Ukraine das mit Spannung erwartete Action-Spektakel Half-Life 2 bereits Monate vor dem offiziellen Erscheinen käuflich erwerben: Findige Hacker haben den vor einiger Zeit illegal ins Internet gelangten Quellcode des Spiels genutzt und daraus eine Verkaufsversion gebastelt.





Half-Life-2-Screens

Allerdings waren sie dabei so engagiert, nicht nur eine professionell gestaltete Verpackung zu entwerfen, sondern bearbeiteten sogar den Code - und übersetzten unter anderem einen Großteil der Spiel-Texte ins Russische. Käufer aus Novosibirsk und der Ukraine berichten davon, dass sie Verkäufer auf die eventuelle Illegalität der Software ansprachen, diese aber versicherten, es handele sich um legale Software - schließlich sei ein silbernes Siegel an der CD angebracht, wie es auch bei anderer Original-Software der Fall sei. Darüber hinaus bewiesen die Hacker auch noch durchaus Humor: Auf den beiden Spiele-CDs, die sie in den Handel brachten, findet sich der Hinweis: "©2003 Russian Project. All right Reserved. Illegal copying of this disc is strongly prohibited by law".

Hier zu Lande wird man sich noch einige Monate gedulden müssen, bis die offizielle Version von Valve endlich fertig gestellt ist - frühestens kann man wohl im April 2004 mit dem Spiel rechnen.


Me on 01.19.04 @ 05:27 PM MEZ [link]


Sunday, January 18th

Ich bin ein Star - holt mich hier raus oder so ähnlich


Es wird alles noch viel schlimmer kommen
Im Dschungel: Mit dem Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist längst nicht alles überstanden

Die Dschungel-Show bei RTL nähert sich ihrem Ende - und damit, so könnte man meinen, auch der Medien-Hype. Doch es dürfte alles noch viel schlimmer kommen. Werfen wir einen Blick in eine trübe Fernsehzukunft.

20. Januar. 14 Millionen Zuschauer verfolgen das Finale der Show, für das RTL sein gesamtes Programm geändert hat. Die Übertragung beginnt um 18 Uhr MEZ, unterbrochen von "RTL aktuell", das Peter Kloeppel direkt aus dem Dschungel moderiert. Der Sieger Daniel Küblböck verläßt das Camp um zwei Uhr morgens und erleidet vor Rührung einen zwanzigminütigen Weinkrampf, den RTL in voller Länge überträgt. Die Sendung endet gegen drei Uhr mit den erschütternden Bildern von Costa Cordalis, der aus dem Camp getragen wird, nachdem er freiwillig nicht gehen wollte. Bei Sat.1 hat kurz zuvor Ulrich Meyer versucht, die RTL-Show als Fake zu entlarven: Seine "Akte 04"-Reporter haben vor Ort herausgefunden, daß die Luftfeuchtigkeit statt angeblich 95 nur 92 Prozent beträgt. Zudem erzählt ein anonymes Mitglied der australischen Crew, daß die Wasserspinne, die Küblböck fast zu Tode erschreckte, eventuell aus Gummi gewesen sei. Der erhoffte Skandal bleibt aus.
21. Januar. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse fordert RTL auf, dem "unwürdigen Spektakel" ein "baldiges Ende" zu setzen.
22. Januar. RTL gibt bekannt, daß die Urwald-Utensilien der Stars zu Charity-Zwecken versteigert werden - Hüte, T-Shirts, Badehosen, Bettzeug, Massagebälle. Vom März an will RTL zudem Pilgerreisen ins Camp organisieren.
27. Januar. In einer nach dem Urteil der Moderatorin "ergreifenden" Sendung schildert Susan Stahnke bei Maischberger unter Tränen die entbehrungsreiche Zeit im Dschungel. Bessere Quoten hat mal wieder Kerner, der seine vier Sendungen in dieser Woche dem Sieger Küblböck gewidmet hat. Den journalistischen Scoop gelandet hat jedoch tags zuvor schon Beckmann: Er hat aus Caroline Beil herausgekitzelt, daß sie an der Show allein deshalb teilgenommen hat, "um berühmt zu werden".
Februar. Alle Dschungel-Stars sind gut im Geschäft. Nicht nur tauchen sie ständig bei "Bild" und in "Promi-Shows" auf, sie bekommen sogar eigene Sendungen: Lisa Fitz eine Kochshow bei Vox, Carlo Thränhardt ein Extremsport-Magazin im DSF. Der zweite Teil von Daniel Küblböcks Biographie, der seine Mannswerdung im Urwald schildert, führt die Bestsellerliste an, gefolgt von "Gefangen im TV-Dschungel", einem Gemeinschaftswerk der Medienwissenschaftler Lothar Mikos und Jo Groebel. Mariella Ahrens, Susan Stahnke und Caroline Beil erhalten Angebote, sich für den "Playboy" auszuziehen. Die beiden letzten lehnen ab, weil sie das längst getan haben.
März. Musikalisches Comeback für Werner Böhm: Seine "Polonaise Blankenese" im Remix von Westbam stürmt die deutschen Charts. Sein Auftritt als Gottlieb Wendehals wird zum Meilenstein der "Top of the Pops"-Geschichte.
April. Sat.1 kündigt die Show "Ich bin berühmt und will hier weg" mit Barbara Salesch und Thomas Koschwitz an; versprochen werden noch mehr Kakerlaken und noch tiefere Tümpel.
Juni. ARD-Programmchef Günter Struve verkündet die Verpflichtung Sonja Zietlows. Sie sei ein "frisches Gesicht" und passe hervorragend zur ARD, so Struve; mit Bärbel Schäfer, Margarethe Schreinemakers und Zietlow habe man ein Trio starker Frauen versammelt, "um das man uns beneidet". Weniger Glück hat Co-Moderator Dirk Bach, dessen ZDF-Serie "Der kleine Mönch" eingestellt wird: Das Publikum findet ihn als Mann Gottes jetzt unglaubwürdig.
September. Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises wird "Ich bin ein Star" als "Beste Unterhaltungssendung", als "Beste tägliche Sendung" und als "Beste Comedy" gekürt. Einen Eklat erzeugt Harald Schmidt, als er sich weigert, die Preise zu überreichen.
Oktober. Für Aufregung sorgen Berichte, wonach auch das ZDF eine Camp-Show plant. Man müsse mit der Zeit gehen, sagt Intendant Schächter auf Nachfrage, betont aber, daß "die Handschrift des ZDF" erkennbar bleibe. In der Tat: ZDF-Stars wie Peter Hahne, Dieter Kürten, Gaby Dohm und Rolf Schimpf campen auf einer Lichtung im Odenwald. Hungern müssen sie nicht, doch es gibt nur Trennkost und alkoholfreies Bier. Auf die "menschenverachtenden Dschungel-Prüfungen" (Schächter) wird verzichtet; statt dessen stellen die Moderatoren Marianne und Michael "heitere Quizfragen".
Dezember. Dschungel-Shows laufen bei Sat.1, Pro Sieben und Viva; Super RTL zeigt eine Variante mit Kindern. RTL 2 arbeitet an "Ich bin ein Popstar", wo sich im Urwald eine Band formen soll.
Januar 2005. Endlich kehrt das Original zurück: RTL startet "Ich bin ein Star", Teil zwei. Die Besetzung ist noch illustrer als in Runde eins: Sonya Kraus, Carsten Spengemann, Alexandra Kamp, Michel Friedman, Lucy von den "No Angels", Guildo Horn, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Michaela Schaffrath, Hellmuth Karasek und, zum zweiten Mal, Costa Cordalis ziehen in den Dschungel - diesmal für acht Wochen. Es gibt die Zeitschrift zur Show, alle Stars schreiben Tagebuch, die Werbebuchungen sind gut. Die Quoten aber enttäuschen: Selbst die Sendung, in der Costa Cordalis einen lebenden Python verspeist, wollen nur zwei Millionen sehen. Nach drei Wochen bricht RTL die Zelte ab. Das Publikum, meint Senderchef Zeiler lakonisch, habe sich an den Prominenten einfach sattgesehen.
Oktober 2006. Eine Touristengruppe entdeckt im australischen Urwald einen verwildert aussehenden Mann, der sich von Käfern ernährt, eine Gitarre bei sich trägt und mit griechischem Akzent spricht. Er sei, so sagt er auf Nachfrage, ein Star. JÖRG THOMANN

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 18.01.2004, Nr. 3 / Seite 27

Da wünscht man sich doch glatt "Tutti-Frutti" zurück.....


Me on 01.18.04 @ 12:53 PM MEZ [link]


Friday, January 16th

nachteilke einer virtuellen kneipe

mood: llllllllllllll brööö

itgerndwie knn man noiemanden ro richtig zulallen

und man kozt dummerweise auch das eigene klo voll
scheliss drauf ih putze erst morgen
bb on 01.16.04 @ 05:20 AM MEZ [link]


ssoooouuuuuunnndddddddddd

music: alex harvey: faith healer
mood: llllllll

jeder rückfall hat sein gutes: ich weiss jetzt endlcih wieder warum faith healae4r damal soooo geil geklungen hat.

bb on 01.16.04 @ 04:36 AM MEZ [link]


und das karmarating ist mir scheissegal

music: immer noch john pointer
mood: letztes glas

das schöne an einer virtuellen kneipe ist, dann man keine auf die fresse kriegt wenn man seinen mitmenschen im suff auf den senkel geht.

vielleicht sollte cih doch noch einen letzten versuch unternehmen mit "wipp-boink" zu potte zu kommen. irgendwie war sie doch die realste frau in meinem leben auch wenn ich dmals zu blöde war es zu kapieren. warum hab ichs damal versemmelt? oder warum haben alle interessanten frauen die mir begegnen soooooooooooo eine sprung in der schüssell.

besoffen/bb


ps: und eigentlcih solte ich mir auf den alk jetzut noch einen downer einwerfen um mir den rest zu geben
bb on 01.16.04 @ 04:34 AM MEZ [link]


lalllllll

music: John Pointer - Never is a Moment
mood: flassche leer - mensch voll

Leudls ich weiss es ist ein scheissidee sich so volllaufen (schreibt man das jetzt mit mit zwei oder drei ölllllllllll?) zu lassen.
aber ..

aber wasswolteich jetz eigentlcih schreiben

wahrscheinlichlacht ih reuch ale tot über meine sinnlosen postings, aber wozu sit eine virtulele ein kneipe sonst gut. auch wenn sie nur virtuel ist.
HERR WIRT!!!!! NOCH EINNNNNNN AUF MEINNNNNNN DEGGLLLL!!!!!!!!!

prost

ps: dipsomaniewieder dachte ich eigentlcih.

pps: me: kannst du dicvh noch an das letzte mal erinnern als ich mich so druckbetankt hab?
war zwar bacardi (meine beworzugte droge 1988) statt tullamore dew aber ich sag nur "big mac"
bb on 01.16.04 @ 04:23 AM MEZ [link]


Wie mans macht ist es verkehrt.

music: Thomas Blug: "the beauty of simplicity"
mood: Tullamore Dew

Früher war die Welt einfach.

Scheiss drauf - Einfach vollgas drauflos leben.
Für die Probleme hinterher gabs dann schon die passenden Drogen (oder einfach genug davon)

Tja Doris, vor 20 Jahren hätte ich mich an einem Abend wie heute in eine Frau wie Dich einfach restlos verknallt.Und heute? Versuche ich aus meine Fehlern von damals zu lernen und mal nicht mit dem Schwanz zu denken. Und mein Hirn sagt - im Gegensatz zu meinem Bauch - dass das mit uns nicht gutgehen kann.

Heute höre ich mal auf mein Hirn, denn die Hormonsteuerung hat mich schon in zuviele Sackgassen (pun intended) geführt.

Vielleicht ist das sogar tatsächlich so feige wie Du behauptest, denn der Schmerz scheint mir Derselbe, egal ob man sich dem Gefühl bis zum Untergang hingibt oder es garnicht erst zuläßt.



prost/bb

ps: die Flasche ist noch halbvoll (ok zugegeben - nicht mehr ganz)

bb on 01.16.04 @ 03:03 AM MEZ [link]


Thursday, January 15th

Zitate von Wolfgang Neuss

music: I bin miad von Wolfgang Ambros
mood: siehe oben

Bin soeben durchs soziale Netz gepurzelt. Endlich wieder unter Menschen.

Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

Deutscher geh in Dich. Auch auf die Gefahr hin, daß Du dort niemanden triffst.

Die einzige abartige Veranlagung die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt.

Was machen wir eigentlich mit der Umwelt, wenn sie nicht mehr vergiftet ist?

Wir benutzen das Wort "Aufschwung" wie in den fünfziger Jahren das Wort Wiedervereinigung. Nun weißte, wann er kommt.....

Me on 01.15.04 @ 08:50 AM MEZ [link]


Wednesday, January 14th

Vor 20 jahren war alles besser

music: alex harvey: faith healer
mood: slightly depressed

... oder waren damals nur meine drogen härter.

bye/bb



bb on 01.14.04 @ 01:35 PM MEZ [link]


Matrix 3


Moin,

hab gestern abend Matrix 3 gesehen.
Nachdem schon bei Matrix-Reloaded das Beste am Kinobesuch das Eis war, hatte ich beschlossen Revolutions noch nicht mal als DVD zu sehen. Es hätte mich wirklich stutzig machen sollen, warum der Film in den p2p-Netzen kaum auftaucht. Aber nein ich muss ihn ja trotzdem runterladen.
Schade eigentlich.
schade um die Bandbreite, schade um den Plattenplatz, schade um die Zeit.

Dier erste Hälfte zieht sich mit nutzlosem Geschwafel in die Länge, daran kann auch eine zur Auflockerung eingestreute Schiesserei nichts ändern. Der Versuch wirres Gefasel als philosophischen Tiefgang zu verkaufen scheitert kläglich. Wozu die Story das Orakel braucht weiss niemand und der Akzent des Merowingers bringt auch keine Kulturpunkte.
Danach tobt die grosse Schlacht mit den den Zutaten die wir schon im zweiten Teil gehasst haben: Wildgewordene Duscharmaturen überfallen verschwitzte Menschen, die sich mit großkalibrigen Waffen wehren zu einem zähen Schlachtenbrei verrührt mit Heldenpathos und einer Prise Lovestory. Und genauso wie damals bei Captn. Kirk möchte man Trinity zurufen "STIRB HALT ENDLICH DAMIT DER FILM WEITERGEHT". Und es geht weiter - mit dem völlig unglaubwürdigen Showdown zwischen den Neo und Agent S. Oh Mann - die Schlägereien zwischen Supie und Terraman fanden ich als Zehnjähriger schon Scheisse. Und in einem letzten Ausbruch peinlicher Salbaderei siegt Neo durch seine Niederlage (woah fett filosofisch), die große Maschine schließt Frieden,in der Matrix gucken das Orakel und der Architekt in den Sonnenaufgang und wenn sie nicht gestorben sind... AMEN.

Meine Fresse - wie schlecht darf ein Film sein?

rm /home/av/video/movie/MatrixRev*

bye
BB



bb on 01.14.04 @ 01:33 PM MEZ [link]


Kombuder

music: nop
mood: gestern gings noch, heute noch nicht probiert

Nach nun fast 48 Jahren ohne Computer im Haus, nenn ich mich nun
stolzer Besitzer eines Powerbooks (Wallstreet).
razz
Schaun wir mal was es für Auswirkungen auf mich hat hehe
hointz
hointz on 01.14.04 @ 12:19 PM MEZ [link]


Tuesday, January 13th

Toilettenpapier


PC Action [www.pcaction.de]

Was mich aber immer wieder beschäftigt, wenn mein Po im heimischen Zugang zur städtischen Kanalisation hängt: Wer kam eigentlich auf die perfide Idee, ein Klopapier "Servus" zu nennen?

Natürlich hat das schon irgendwo Sinn, schliesslich verabschiedet man sich ja von seinen Ausscheidungen auf unbestimmte Zeit - und auch ein Wiedersehen ist mehr als fraglich.

Allerdings ist meine Beziehung zu den unverwertbaren Nahrungsresten nicht so innig, dass es zu spontanen Verbrüderungsumarmungen käme oder ich den Auspressungen zum Abschied noch einmal einen Kuss auf die Wange drücken möchte.

Wäre es da nicht endlich an der Zeit, eine neue Ehrlichkeit einzuführen? Ein Toiletten-Papier mit dem Namen "Wisch weg, den Scheiß!" würde den Gang zur Klobrille doch viel realistischer gestalten.

Und all diejenigen, die ihr Toiletten-Papier hauptsächlich dazu verwenden, um darin tote Hamster einzuwickeln und runterzuspülen, könnten ja weiterhin zu "Servus" greifen.
Me on 01.13.04 @ 02:33 PM MEZ [link]


Monday, January 12th

Heinrich Spoerl's "Die Feuerzangenbowle"

music: Götz Alsmann spielt Johannes Schaetzell

Bekam heute ein Hörbuch, obengenannte Feuerzangenbowle gelesen von obigem Götz Alsmann, unterlegt mit obengenannter Musik von Johannes Schaetzell, gespielt von obig genanntem Götz Alsmann.

Höchst zufriedenstellend! Wärmste Empfehlung.
Me on 01.12.04 @ 01:55 PM MEZ [link]


Sunday, January 11th

Guten Morgen

music: Georg Danzer "Elfie"
mood: Nu, mal so mal so....:-)

Habe eben wieder mal zum ersten Mal seit langem wieder Georg Danzer ausgegraben. Manches klingt leicht prophetisch, so wie "Ich bin dagegen", "Freiheit" oder, immer aktueller "Wir werden alle überwacht"

Na dann "gute Nacht und gute Nacht"....


Me on 01.11.04 @ 12:33 AM MEZ [link]


Saturday, January 10th

Zitate von Oscar Wilde

music: Walk on the "wilde" side... Lou Reed

"Um meine Jugend zurückzugewinnen, würde ich alles tun - außer Gymnastik treiben, früh aufstehen oder ein ehrbarer Mensch werden."

"Gesunder Menschenverstand ist eine seltene Krankheit"

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze"

"Unmoralische Frauen bringen uns um den Schlaf - moralische zum Einschlafen"

"Schönheit endet dort, wo der intellektuelle Gesichtsausdruck beginnt"

"Hemmungslose Fröhlichkeit kann völlige Einfallslosigkeit nicht wett machen"

"Fragen sind nie indiskret - Antworten sind es bisweilen"

"Die Welt ist eine Bühne. Doch das Stück ist schlecht besetzt."
Me on 01.10.04 @ 08:58 AM MEZ [link]


Friday, January 9th

Neues von Donald Trump

music: 'Ich brauche keine Millionen'

Wellenreiter: Firmenchef in dreizehn Wochen - FAZ.NET - Feuilleton

Besonders beeindruckt zeigt sich die "Washington Post" auch von Trumps aktueller Freundin, einer lebhaften Schönheit, die wie auf unsichtbaren Rädern durch die Räume gleite. "Die Sanftmütigen mögen tatsächlich eines Tages die Erde erben", schreibt die Zeitung nicht ohne eine gewisse Resignation, "aber bis dahin kriegen die Reichen die heißen Bräute."

Ist das nicht irgendwie schade ? :-)
Me on 01.09.04 @ 05:47 AM MEZ [link]


Thursday, January 8th

Jimmy Page wird morgen 60...

music: Stairway to heaven
mood: Led Zeppelin, was sonst :-)

"There's a lady, who's sure, all that glitters ist gold"....

Hier ein guter Artikel:

Jimmy Page: Vater, Rockmusik muß hart und laut sein - FAZ.NET - Feuilleton
Me on 01.08.04 @ 09:31 PM MEZ [link]


ebenfalls

music: no
mood: kämpfe mit verstopftem riechorgan

Tja, da es alle so machen - auch von meiner seite ein gutes neues.
hoffe es wird auch eins. aber soll ja gut aussehen,
und wir werden sehen.

wohnung wieder weis gestrichen und kann wieder verqualmt werden.
vhs recorder abgeraucht und in neuen investiert, da noch unzählig gute filme archiviert sind.
schlag mich mit schnupfen rum und hör holger beim telefonieren zu.
bis die tage
hr
LOL
hointz on 01.08.04 @ 01:14 PM MEZ [link]


Tuesday, January 6th

Dienstag, 6. Januar, Feiertag Heilige Drei Könige


Witzig genug. In diesen Breitengraden gibt es den Feiertag, jedoch in Köln, in dessen Dom sich angeblich die sterblichen Überreste der drei Jungs liegen sollen, nicht.

Ansonsten gibts nur noch zwei interessante Dinge:

Schafft es die FDP sich vor der Bedeutungslosigkeit zu retten?

Was wird Steve Jobs heute abend alles an neuen Produkten vorstellen?

Und letzte Überlegung: Kann 2004 besser werden als 2003?

Ich werde mir dieses Jahr extrem genau ansehen...

PS Die Heiligen Drei Könige waren die ersten Gewerkschaftsfunktionäre. Die Bestätigung findet man in der Bibel: Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.
Me on 01.06.04 @ 09:40 AM MEZ [link]


Saturday, January 3rd

none

music: Highway Star
mood: öde

Kamillentee
tut mir nicht weh
Drum trink ich zwei am Tag
obwohl ich keinen mag
bb on 01.03.04 @ 05:18 PM MEZ [link]


Thursday, January 1st

Neujahr


Tja,

es ist vollbracht ab sofort schreiben wir das Jahr 2004. Wurde ja höchste Eisenbahn, dauerte schon viel zu lang, dieses 2003. Vielleicht ergeben sich ja tatsächlich in 2004 neue Chancen. Auf alle Fälle gibt es die Fußballeuropameisterschaft in Portugal und die Olympischen Sommerspiele in Athen.

Und sonst?

Microsoft stellt die Unterstützung für Windows ME endgültig ein, wann Half Life 2 und Doom 3 kommen, weiß niemand, ebensowenig wie bei Duke Nukem Whenever...

Lassen wir uns überraschen, vielleicht hat ja 2004 eine Chance verdient.

Was meint Ihr?

Prosit!
Me on 01.01.04 @ 02:27 PM MEZ [link]



home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

January 2004
SMTWTFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter