www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Home » Archives » January 2004 » Neues zum Thema Half-Life 2, gefunden bei www.golem.de

[Previous entry: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus oder so ähnlich"] [Next entry: "Schöne Satire auf die Matrix :-)"]

01/19/2004: "Neues zum Thema Half-Life 2, gefunden bei www.golem.de"


Half-Life 2 ist bereits im Handel - zumindest in Russland


Illegale Spiele in professioneller Aufmachung


Laut Angaben des Online-Magazins GamesRadar können Spieler in Russland und der Ukraine das mit Spannung erwartete Action-Spektakel Half-Life 2 bereits Monate vor dem offiziellen Erscheinen käuflich erwerben: Findige Hacker haben den vor einiger Zeit illegal ins Internet gelangten Quellcode des Spiels genutzt und daraus eine Verkaufsversion gebastelt.





Half-Life-2-Screens

Allerdings waren sie dabei so engagiert, nicht nur eine professionell gestaltete Verpackung zu entwerfen, sondern bearbeiteten sogar den Code - und übersetzten unter anderem einen Großteil der Spiel-Texte ins Russische. Käufer aus Novosibirsk und der Ukraine berichten davon, dass sie Verkäufer auf die eventuelle Illegalität der Software ansprachen, diese aber versicherten, es handele sich um legale Software - schließlich sei ein silbernes Siegel an der CD angebracht, wie es auch bei anderer Original-Software der Fall sei. Darüber hinaus bewiesen die Hacker auch noch durchaus Humor: Auf den beiden Spiele-CDs, die sie in den Handel brachten, findet sich der Hinweis: "©2003 Russian Project. All right Reserved. Illegal copying of this disc is strongly prohibited by law".

Hier zu Lande wird man sich noch einige Monate gedulden müssen, bis die offizielle Version von Valve endlich fertig gestellt ist - frühestens kann man wohl im April 2004 mit dem Spiel rechnen.



home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

January 2004
SMTWTFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter