www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Home » Archives » January 2004 » Matrix 3

[Previous entry: "Kombuder"] [Next entry: "Vor 20 jahren war alles besser"]

01/14/2004: "Matrix 3"


Moin,

hab gestern abend Matrix 3 gesehen.
Nachdem schon bei Matrix-Reloaded das Beste am Kinobesuch das Eis war, hatte ich beschlossen Revolutions noch nicht mal als DVD zu sehen. Es hätte mich wirklich stutzig machen sollen, warum der Film in den p2p-Netzen kaum auftaucht. Aber nein ich muss ihn ja trotzdem runterladen.
Schade eigentlich.
schade um die Bandbreite, schade um den Plattenplatz, schade um die Zeit.

Dier erste Hälfte zieht sich mit nutzlosem Geschwafel in die Länge, daran kann auch eine zur Auflockerung eingestreute Schiesserei nichts ändern. Der Versuch wirres Gefasel als philosophischen Tiefgang zu verkaufen scheitert kläglich. Wozu die Story das Orakel braucht weiss niemand und der Akzent des Merowingers bringt auch keine Kulturpunkte.
Danach tobt die grosse Schlacht mit den den Zutaten die wir schon im zweiten Teil gehasst haben: Wildgewordene Duscharmaturen überfallen verschwitzte Menschen, die sich mit großkalibrigen Waffen wehren zu einem zähen Schlachtenbrei verrührt mit Heldenpathos und einer Prise Lovestory. Und genauso wie damals bei Captn. Kirk möchte man Trinity zurufen "STIRB HALT ENDLICH DAMIT DER FILM WEITERGEHT". Und es geht weiter - mit dem völlig unglaubwürdigen Showdown zwischen den Neo und Agent S. Oh Mann - die Schlägereien zwischen Supie und Terraman fanden ich als Zehnjähriger schon Scheisse. Und in einem letzten Ausbruch peinlicher Salbaderei siegt Neo durch seine Niederlage (woah fett filosofisch), die große Maschine schließt Frieden,in der Matrix gucken das Orakel und der Architekt in den Sonnenaufgang und wenn sie nicht gestorben sind... AMEN.

Meine Fresse - wie schlecht darf ein Film sein?

rm /home/av/video/movie/MatrixRev*

bye
BB




home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

January 2004
SMTWTFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter