www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Home » Archives » July 2004 » Zum Tode von Bernd Pfarr

[Previous entry: "Die altehrwürdige New York Times zum EM 2004 Finale Griechenland - Portugal"] [Next entry: "Wer schon immer mal wissen wollte, wie man Iglus baut...."]

07/06/2004: "Zum Tode von Bernd Pfarr"

music: Sentimental Journey

Puddingbad

Das samstägliche Puddingbad war für Rex immer ein zwiespältiges Vergnügen


Bernd Pfarr, bekannt als kongenialer Partner von Hans Traxler, u. a. in dem Satireblatt "Titanic" starb heute im Alter von nur 45 Jahren. Wir verdanken ihm u. a. die Figur von Sondermann, über den die F.A.Z in ihrem Nachruf schrieb: "[Sondermann], an dem alle Mutationen des Angestelltentypus in old und new economy spurlos vorübergegangen sind, weil ihm die Gesellschaft zur Natur wird, zur Quelle nie versiegender Verwunderung."

"Bernd Pfarr", so die F.A.Z. weiter "... war ein Meister der Balance, der Harmonie von Tönen und Stimmungen. Eine solche Wiedererschaffung des Klassischen war wohl nur in der vermeintlich niederen Kunst der komischen Zeichnung und Maleri möglich"

Dem ist nichts hinzuzufügen.



home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

July 2004
SMTWTFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter