www.zum-letzten-geleit.de Die virtuelle Kneipe

Friday, January 27th

Spruch des Tages


Sprach Abraham zu B(e)braham: "Wie gut, daß wir ein Zebra ham....."
Me on 01.27.06 @ 12:26 PM MEZ [link]


Sunday, January 22nd

Feststellung


"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary digits, and those who don't"
Me on 01.22.06 @ 02:13 AM MEZ [link]


Saturday, January 21st

Programmierer unter sich...


Drei Programmierer stehen in der Toilette am Pissoir. Der erste ist fertig und geht zum Waschbecken um seine Haende zu waschen. Dann beginnt er sie sehr sorgfaeltig zu trocknen. Er braucht Papier um Papier um jeden Tropfen auf seinen Haenden anzutrocknen. Zu den anderen beiden gewandt sagt er: "Bei Microsoft werden wir zu sehr genauer Arbeit geschult. Der zweite Programmierer beendet auch sein Geschaeft und wendet sich dem Waschbecken zu. Er benutzt ein einziges Stueck Papier und vergewissert sich, dass er jede moegliche Ecke des Papieres ausnutzt. Er dreht sich um und meint: "Bei Intel werden wir nicht nur zu extremer Genauigkeit sondern auch zu Effizienz trainiert. Der dritte Programmierer ist auch fertig, geht direkt zu Tuer und ruft ueber die Schulter: "Bei Sun pissen wir eben nicht ueber unsere Haende"
Me on 01.21.06 @ 12:21 AM MEZ [link]


Friday, January 20th

Tja, ich habe mal Hilfe gesucht.....


Mein Donnervogel wollte nicht und ich habe im offiziellen Forum folgenden Text versenkt; und ich bin gespannt, ob und welche Antworten das gibt:

Ja, ich oute mich, ich habe gesündigt. Ich habe einfach 1.5 über meine 1.0.7 installiert und nun ist alles anders

In Kürze:

- Das "Popup" aus dem System Tray sieht höchst seltsam aus, ohne Hintergrund, eigenartige Schrift....

- Rollbalken gibt es nicht mehr

- Post wird nicht richtig empfangen. Er behauptet: 6 neue Mails, im Posteingang ist nur eine, oder zwei davon, dann alles entfernt, dann komprimiert, geschlossen, inbox.msf gelöscht, neu gestartet, nix.

- Manchmal kommt eine Mail durch, die ist dann einfach leer, obwohl ich weiß, daß sie einen Inhalt hat, insbesondere, wenn ich selbst eine Testmail schreibe. Manchmal geht es nach einigen Versuchen.

- Posteingangsaufruf dauert ewig.

- Posteingang komprimieren dauert ewig.

jajajajajaja... ich überfordere den armen Donnervogel mit 40 Emailkonten und ca. 100.000 Emails....

Gibts für obige Probleme ein probates Lösungsmittel ausser ungelöschten Kalk und/oder Salzsäure, in dem ich mein Laptop tunken soll?

RABBBÄÄÄÄÄH!


PS: Datensicherung und Neuinstallation war irgendwie erfolglos.

PPS: Um die Frage zu beantworten: Warum macht der Depp ein Upgrade, wenn 1.0.7 so suppa läuft: Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ich wollte die Emails über die jeweils zugehörigen SMTP Server schicken und keine Relaying betreiben....

Ist mir noch zu helfen?????

Ich glaube, ich muß einen lüpfen, um wieder runter zu kommen...

Sorry für die Umstände, und nein, ich habe keinen über den Durst getrunken, und schon gar kein Alk (wobei, wenn das Apfelsaftschorle zu alt ist, enthält es dann irgendwelche Gärung, der Alkoholfusel, fasel, ach, ist ja auch albern, oder bin ich albern?)
Schuldigung, mir ging eben mal der nichtvorhandene Gaul durch, und ich habe PANIK um meine Emails

So, noch ein GRMPF und ich hoffe auf glorreiche Ideen, wie ich den Vogel wieder fliegen lassen kann, wie zuletzt.

Und letztes, versprochen. PS: Ja, mittlerweile weiß avast auch, da0 es den Profile Ordner nicht scannen darf.

Und, ganz ehrlich, letztes PS: Ich habe das Teil auf Windows rennen, glaub ich :-) Denn Windows ist indianisch und heisst: Mann kucken durch Fenster auf Sanduhr, und genau die sehe ich ständig, wenn ich den Posteingang komprimifiziere.

Nu reichts und ich harre der Lösungsvorschlagsideenwettkämpfe in diesem Forum und, Hand aufs Herz, allerletztes PS: Ja, ich habe die Forumssuche benutzt, und nahezu alle Tips probiert.

Puh, das wars dann wirklich.

Obwohl, wer auf die Idee kommt, das zu verlinken, ohne eine praktikable Idee zur Lösung der vorgenannten Malaise zu machen, möge mit einer Komprimierung seiner Ordner nicht unter 168.000 Stunden bestraft werden. Das Kupierrecht liecht bei mich, und nu langts wirklich.

Ob die Admins diesen Text durchlassen? Wir werden es erleben(müssen).
Me on 01.20.06 @ 11:03 PM MEZ [link]


Thursday, January 19th

Die beste Seite für den Fehler 404 bisher (Seite auf Webserver nicht gefunden)


404 Seite von www.wcm.at, Computermagazin
Me on 01.19.06 @ 01:59 PM MEZ [link]


Tuesday, January 17th

Aus der FAZ vom 17.01.06


Spontan fielen mir zwei gute Sätze in dem Artikel über einen späteren Schulbeginn auf:

Man kommt zu spät zu etwas, was einen zu früh erwartet hat.

und

Wer seine Kinder zu früh weckt, kann keine aufgeweckten Kinder erwarten.

(Christian Geyer)

Me on 01.17.06 @ 03:35 PM MEZ [link]


Saturday, January 14th

Zitat des Tages


Dem Geld darf man nicht nachlaufen.
Man muß ihm entgegengehen.

Aristoteles Onassis
Me on 01.14.06 @ 11:23 AM MEZ [link]


Friday, January 13th

Zitat des Tages


"In theory, theory and practice are the same, but in practice they are often different"

Yogi Berra.
Me on 01.13.06 @ 05:42 PM MEZ [link]


Tuesday, January 10th

Gerüchte


"Das Gerücht ist wie Falschgeld: Rechtschaffene Menschen würden es niemals herstellen, aber sie geben es bedenkenlos weiter"

Claire Boothe Luce
amerikanische Diplomatin
Me on 01.10.06 @ 12:14 PM MEZ [link]


Monday, January 9th

Deutsche Rechtschreibreform


Die nächste deutsche Rechtschreibreform

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofotigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele
grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den
sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf
s
das alfabet wird um swei buchstaben redusiert, sreibmasine und setsmasinen
fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt
werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun
auf swei iare ferkürtst werden, anstat aksik prosent reksreibunterikt könen
nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak.
Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik
ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di
fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps:
ansats fur den seksten srit: wekfal der lerseiken
dadukspartmanfilplats
Me on 01.09.06 @ 12:01 PM MEZ [link]


Friday, January 6th

Zitat des Tages


Unsere Feinde sind erfindungsreich und gut ausgerüstet -

wir sind das auch.

Sie hören nie auf, sich neue Wege zu überlegen, um unserem Land und unserem Volk zu schaden -

und wir auch nicht.

Geoerge Bush bei einer Ansprache vor Militärs am 5. 8. 2004

gefunden bei www.w-akten.de
Me on 01.06.06 @ 11:48 AM MEZ [link]


Thursday, January 5th

Die Microsoftfehlermeldung des Tages:


Fehlermeldung des Tages
Me on 01.05.06 @ 05:38 PM MEZ [link]

Wednesday, January 4th

Netzwerkbildung


Netzwerkbildung heißt noch lange zusammen zu sitzen und zu saufen

Anette Schawan, CDU-Forschungsministerin
Me on 01.04.06 @ 11:19 AM MEZ [link]


Tuesday, January 3rd

Tja, das kennen wir irgendwoher



Das leere Blatt
Me on 01.03.06 @ 05:20 PM MEZ [link]


Monday, January 2nd

Nach dem Jahreswechsel


Der Vorhang ist geschlossen
und alle Fragen offen.

Bert Brecht (Der gute Mensch von Sezuan)
Me on 01.02.06 @ 10:26 AM MEZ [link]




home
archiv
curt goetz

hoax liste
how stuff works
deep purple fansite

darwin awards
nutzloses (?) wissen
stella awards

nicht lustig
virtuelle carrerabahn
ivy's bar

January 2006
SMTWTFS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter